Coaching heisst Leben im Wandel begleiten

 

 

Familienmensch

 

Hundefreund

 

Kletterer

 

 

Gunnar Schulz, Jahrgang 1961

 

Ausbildung zum Sozialdiakon (Dipl.-Sozialarbeiter)

zum Sozialtherapeuten am Burckhardthaus Gelnhausen

zum Gewalt-Krisen-Trauma-Coach® bei Brainjoin

und Psychodrama-Praktiker am Psychodramaforum Berlin

 

Ausserdem: Facharbeiter Krankenpflege

Weiterbildungen in Schematherapie, zum R&R-Coach® und zum interkulturellen Begegnungsleiter

 

Ich war langjährig in der Jugendsozialarbeit und als Leiter für betreutes Wohnen in Potsdam tätig.

Derzeit arbeite ich als Sozialtherapeut in der Therapeutischen Fachambulanz am Bergmann Klinikum Potsdam. Seit 2009 bin ich in eigener Praxis im Bereich der Stressbewältigung und Traumafolgenbehandlung sowie für das ejf in der Familientherapie und Mediation tätig.

 

 

Referenzen

U.a. für bzw. mit diesen Trägern und folgenden Einrichtungen habe ich schon gearbeitet oder kooperiert:

 

ibe - Institut für Bildung und Entwicklung, Hoffbauer gGmbH

Stephanus-Stiftung Berlin Weißensee

Zentralstelle für Suchtprävention Land Brandenburg

Standprojekt Potsdam, Wohngemeinschaft nach KJHG, Outlaw Berlin

Staatskanzlei Land Brandenburg

Hope Flower School, Palästina

Institut Neue Impulse, Berlin

Betreutes Wohnen für behinderte Menschen, Potsdam-Hermannswerder

Fachhochschule Potsdam, Fachbereich Sozialwesen

Diakonisches Werk Potsdam e.V.

Waldhof, Templin

Brainjoin Deutschland

Lösungsweg Potsdam, ejf

Jugendamt Potsdam